02.07.2020

Absage 5. Bottroper Ultralauf Festival

Das Bottroper Ultralauf Festival kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht ausgerichtet werden. Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Trotz intensiver Bemühungen ist das geplante Konzept nicht umsetzbar. Die Corona-Lage ist zu unsicher, um die Planungen weiter voranzubringen.

In den letzten Tagen haben die Verantwortlichen der ausrichtenden Vereine Adler-Langlauf Bottrop und LG Ultralauf viel über die Möglichkeiten zur Minimierung des Infektionsrisikos und über die gemeinsame Verantwortung gegenüber den Läufern, Helfern und Besuchern diskutiert. In den 2 Monaten bis zu unserem geplanten Veranstaltungstermin Anfang September könnte sich zwar noch Vieles – auch zum Positiven verändern. Das Risiko bleibt. Trotz der seit Jahren starken Unterstützung durch die Stadt Bottrop kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Genehmigung der Veranstaltung als sicher angenommen werden. Eine Planung ist dadurch nicht realisierbar.

Wichtiger Hinweis für alle gemeldeten Teilnehmer:

Die Startgebühren werden vollständig erstattet. Dazu erhaltet ihr in den nächsten Tagen noch gesonderte Informationen. Durch die automatisierten Buchungen kann es noch zu einem Bankeinzug kommen. Bitte widerruft diesen nicht und bucht nichts selbst zurück – dadurch entstehen dem Verein extra Kosten.

Nach vier BUFs mit zuletzt zwei wunderbaren Meisterschaften werden wir in diesem Jahr pausieren. Aber wir werden uns wiedersehen, vielleicht schon zum Herbstwaldlauf in Bottrop im November. Und bestimmt zum BUF 2021.

Bis dahin wünschen wir euch, dass ihr gesund bleibt und euch die Freude am Laufsport erhaltet.

Für das Organisationsteam

Markus Sobolewski und Michael Irrgang (Sportwarte von Adler-Langlauf Bottrop und LG Ultralauf)

 

Links und Material

Anmelden

Am 5.. und 6. Steptember wird das 5. Ultralauf Festival in Bottrop stattfinden. Die Wettbewerbe über 6-  oder 24 Stunden können sowohl in der Einzel- als auch Staffelwertung gelaufen werden.

Facebook

Besuche unsere Facebook Seite und nur ein Like genügt, um auf dem Laufenden zu bleiben und mit uns in schnell in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Impressionen